Bezirksmeisterschaft Licht- Gewehr / Pistole 2022

Dieses Jahr waren wir mit unseren Schülern auf der Bezirksmeisterschaft Licht- Gewehr / Pistole. Am Samstag den 30.04.2022 Morgens um 7:30 Uhr war Abfahrt nach Hochbrück. Bereits bei der Autofahrt konnte man die Anspannung merken. Die Olympia- Schließanlage beeindruckte und die Anspannung wurde noch größer. Keiner wusste wie der Tag verlaufen wird. Unser Wettkampfort war die Finalhalle. Drinnen in der Halle war bereits voller Betrieb wir mussten unsere jungen Starter/innen noch Anmelden und uns einen Überblick verschaffen.  Vier Durchgänge gab es. Bei jedem dieser Durchgänge waren auch unsere Schützen dabei. 20 Bahnen pro Durchgang waren voll besetzt. Ein Lob an die Organisation das dies alles Schülergerecht ablief.

Am Ende wollte jeder seine Platzierung wissen. Die Ergebnisse wurden zwar für die Schützen angezeigt, aber die großen Monitore für die Zuschauer waren nicht an. Also stimmten wir uns ab, das wir auf die Siegerehrung warten. Die Siegerehrung war dann einige Zeit später im Freien am Siegerpodest  (Conny-Wirnhier-Platz).

Wir Betreuer staunten nicht schlecht über die Platzierungen unserer Jüngsten.

Je eine Mannschaft in Lichtgewehr und Lichtpistole konnten wir zusammenstellen. Die Mannschaft mit den Schützen Leonie, Lina und Rafaela mit dem Lichtgewehr erreichte den 9. Platz. Die Mannschaft mit den Schützen Rafaela, Lina und Nathanael mit der Lichtpistole erreichte den zweiten Platz und durfte aufs Treppchen zur Siegerehrung. In den Einzelwettbewerb gab es folgende Platzierung:

Lichtgewehr: Rafaela Jg. 2010 Platz 9,   Lina Jg. 2010 Platz 8,   Leonie Jg. 2010 Platz 6,  Nathanael Jg. 2013 Platz 6, Lotta Jg. 2013 Platz 4  

Lichtpistole: Lina Jg. 2010 Platz 2,   Rafaela Jg. 2010  Platz 1,   Nathanael Jg. 2013 Platz 1

Wir Gratulieren zu den hervorragenden Ergebnissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.