Kategorien
Aktuelles

Schützenball

Am Samstag, den 20. Januar 2024, fand der Schützenball des Vereins Ecknachtaler Tödtenried e.V. statt. Dieser Ball hat eine lange Tradition und wurde im Vorfeld, wie es seit Jahren üblich ist, gut vorbereitet. Der Schießstand wurde abgebaut und die Trennwände zum Vereinsheim geöffnet, so dass die Veranstalter über einen großen Saal verfügen konnten. Nachbarvereine wurden eingeladen und das gesamte Dorf wurde durch Handzettel informiert. Die Jugend der Tschick kam vor Beginn mit ihrem Faschingswagen und heizte am Parkplatz mit sehr lauter Disko-Musik ein. Gegen 19:00 Uhr füllte sich der Saal und kurz vor 20:00 Uhr rief die Brostmusi zum Aufstellen der Schützen auf. Beim Schützeneinzug waren 4 Königspaare mit dabei. Natürlich hatte jedes Königspaar seinen Verein und seine Anhänger dabei. So kam sehr schnell eine gute Stimmung auf. Wir, die Schützen vom Verein Ecknachtaler Tödtenried, bedanken uns sehr herzlich bei der Schützenkönigin Susanne Rasthofer mit ihrer Liesl Philipp vom Verein Eintracht Hohenzell. Bei dem Schützenkönig und Schützenmeister Josef Kopp mit seiner Liesl Marietta vom Verein Eichenlaub Kiemertshofen, die unseren Ball schon seit vielen Jahren mit fast 40 Personen besuchen. Großer Dank geht auch an unsere Jungschützenkönigin Lina Horgai mit Liesl Luis und unseren treffsichersten Schützen und König Benedikt Lechner mit seiner Liesl Sabrina. Der erste Tanz war für die Königspaare. Alle haben das mit Bravour gemeistert. Robert mit seiner Brostmusi brachte richtig gute Stimmung in den Saal und unsere Gastronomie, angeführt von Stipe unserem Wirt, sorgte für das leibliche Wohl. Das Essen war schnell und gut bei den Gästen, die Stimmung war gut und die Versteigerung, durchgeführt von Bernhard, war sehr gut. So ist es dann klar, dass man am nächsten Tag sagt: “Es ist schon ganz schön lang gegangen!” Die einen meinten damit, dass es sehr spät wurde, andere sagten, es war dann schon wieder früh, als man sich nach Hause machte. Was bleibt, sind ein paar schöne Stunden bei guter Gesellschaft.

Foto: Sandra Korn Titel: Tödtenrieder Schützenball, der harte Kern zur späten Stunde.