Kategorien
Aktuelles

Anton Huber zum Ehrenmitglied ernannt.

Unsere Jahreshauptversammlung war mit 31 Mitgliedern am Freitag den 16. Februar gut besucht. Pünktlich wurde mit der Tagesordnung, siehe letzten Beitrag, begonnen. Der Bericht des Schützenmeisters war aus seiner Sicht, mit seinen Empfindungen und Detailliert vorgebracht. Viel Gutes fand sich in dem Bericht, aber auch kritisches. Er stellte klar warum er das Amt im Schützengau Altomünster als Gausportleiter aufgab und wie es dazu kam, jetzt den Schießstand modernisieren zu wollen. Jugendleiter und Sportleiter konnten von sehr vielen Erfolgen im laufenden Sportjahr berichten.

Obwohl sehr viele Ausgaben anstanden konnte der Schatzmeister einen leichten positiven Kassenbericht vorlegen. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und anschließend wurde die komplette Vorstandschaft von den Mitgliedern für das zurückliegende Jahr entlastet.

Es war zwar kein Wahljahr aber man hatte noch Ämter in der Vorstandschaft die neu dazukamen und welche die nicht besetzt sind. Neu dazugewinnen konnte man einen 2ten Sportleiter einen 2ten Jugendleiter zwei Jugendsprecher und einen Hauswart. Die Mannschaftsführer wurden neu benannt und die Abgesandten für den Verwaltungsbeirat bestätigt. Zur Fahnenabordnung kamen kritische Töne. Allerdings blieb die Fahnenabordnung unverändert.

Einige Mitglieder erhielten eine Ehrung für langjährige Mitgliedschaft und einige für ihre Verdienste. Anton Huber wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Er war 35 Jahre der erste Sportleiter und ist heute noch sehr aktiv und unverzichtbar.

Abgestimmt wurden zwei Themen:

Umbau auf elektronische Trefferanzeige und Modernisierung des Schießstandes. Bei diesem Tagesordnungspunkt gab es einige Fragen von den Mitgliedern die allesamt beantwortet wurden. Die Abstimmung war dann auch eindeutig und ohne Gegenstimme.

Die Mitgliedsbeiträge wurden neu festgesetzt. Die neuen Beiträge findet ihr auf Info bei den Mitgliedsanträgen.

Die Jahreshauptversammlung begann um 19:35 Uhr und hatte sein Ende um 21: 55 Uhr.

Die Vorstandschaft bedankt sich nochmals recht herzlich für die gute Teilnahme und dem konstruktiven Miteinander.

Beste Grüße eure Vorstandschaft.