Kategorien
Aktuelles

Neues von unserem Vereinsschießen am Freitag

Am Freitag den 07.10. 2022 starteten wir mit unserem Vereinsschießen. Da wir alle unsere Vereinsfreunde die gleiche Chance geben wollen, das Vereinsschießen zu gewinnen, mussten wir uns was einfallen lassen. Das neue Vereinsschießen funktioniert so: Zuerst soll der Schütze schätzen. In unserem Fall ist es ein Gewicht in einem Beutel. Das Gewicht im Beutel liegt zwischen 1000 gr. und 5000 gr. Der Schütze versucht nun das geschätzte Gewicht mit seinen Ringwerten zu erreichen. Hört sich etwas kompliziert an, ist aber ganz einfach. Zur Wertung ist noch zu ergänzen das 1 Ring als 10 gr. gewertet werden. Beispiel : Sind im Beutel 2,5 Kg ist das 2500 gr. müsste zum Sieg  250 Ringe erreicht werden. Wer dem Ringwert am nächsten ist, hat gewonnen. Gestern hatte ich den Beutel mit 1325 gr. gefüllt. Aufgerundet bedeutete dies das man ein Ergebnis von 133 Ringe brauchte. Zwei Streifen mit je 10 Schuss ist zu viel. Die erste Hürde ist, wieviel Schuss werden benötigt. Hier die Liste der Besten 6

Gewonnen hat Tom mit 135 Ringe. Zweiter Martin M. mit 124 Ringen. Dritter Markus mit 142 Ringe. Vierte Lina mit 154 Ringe. Fünfte Leonie mit 156 Ringe und sechster war Martin A. mit 181 Ringen.

Nächsten Freitag starten wir mit einem neuen Preis und einem anderen Gewicht in die zweite Runde. Abschließend sei noch zu erwähnen das es jeden viel Spaß gemacht hat und wir einen sehr unterhaltsamen, gemütlichen Abend hatten.

Beste Grüße und bleibt Gesund wünschen wir euch allen.